Webcontent-Anzeige

Einkaufsbedingungen

1.  Angebot

a)  Der Lieferer hat sich im Angebot genau an die Anfrage des Bestellers zu halten; auf eventuelle Abweichungen wird er ausdrücklich hinweisen.

b)  Angebote von Lieferanten gelten als verbindlich, sie sind vollständig und umfassend zu erstellen.

 

2.  Bestellung und Auftragsbestätigung

a)  Nur schriftliche Bestellungen sind gültig. In anderer Form erteilte Aufträge werden erst mit der schriftlichen Bestellung verbindlich. Jede Bestellung ist vom Lieferer auf dem der Bestellung beigefügten Formblatt unverzüglich zu bestätigen. Nachträgliche Vereinbarungen müssen vom Besteller schriftlich bestätigt werden, um für ihn verbindlich zu sein.

b)  Geschäftsbedingungen des Lieferers werden nur anerkannt, soweit sie diesen Einkaufsbedingungen nicht widersprechen oder gesetzliche Rechte des Bestellers nicht einschränken oder ausschließen. Dies gilt auch, wenn der Besteller anders lautenden Bedingungen nicht widerspricht oder die Lieferung unwidersprochen annimmt. Die Ausführung der Bestellung gilt als Anerkennung dieser Einkaufsbedingungen durch den Lieferer.

c)  Der Lieferer steht dem Besteller für die Einhaltung der Vertragsverpflichtungen auch bei Hinzuziehung von Unterlieferanten wie für eigene Vertragsverletzungen ein.

d) Der Besteller kann die Bestellung -ohne für ihn draus entstehende Nachteile- widerrufen, wenn der Lieferant sie nicht innerhalb von 10 Tagen nach Eingang schriftlich angenommen hat.

e)  Diese Einkaufsbedingungen gelten auch für alle künftigen Geschäfte mit dem Lieferanten.

 

3.  Lieferzeit

a)  Der in der Bestellung genannte Liefertermin ist bindend. Maßgeblich für die Einhaltung des Liefertermins sind der Eingang und die Abnahme der Ware am von uns angegebenen Bestimmungsort.

b)  Kann der Lieferer annehmen, dass ihm die fristgemäße Lieferung ganz oder teilweise nicht möglich ist, so hat er dies unverzüglich unter Angabe der Gründe und der vermutlichen Dauer der Verzögerung schriftlich mitzuteilen. Rechte des Bestellers werden dadurch nicht berührt.

c)  Erfüllt der Lieferant nicht in der vereinbarten Lieferzeit, so haftet er dem Besteller nach den gesetzlichen Bestimmungen.

d) Im Falle des Lieferverzugs sind wir berechtigt, pro begonnene Woche Verzug eine Vertragsstrafe in Höhe von 1% des Auftragswertes maximal jedoch 5% des Auftragswertes zu verlangen; die Geltendmachung eines weitergehenden gesetzliche Ansprüche bleibt vorbehalten. Der Besteller ist verpflichtet, den Vorbehalt der Vertragsstrafe spätestens bei Zahlung der Rechnung zu erklären, die zeitlich der verspäteten Lieferung nachfolgt.

e)  Bei früherer Anlieferung als vereinbart behalten wir uns die Rücksendung der Ware auf Kosten des Lieferanten vor. Erfolgt bei vorzeitiger Lieferung keine Rücksendung, so lagert die Ware bis zum Liefertermin bei und auf Kosten und Gefahr des Lieferanten. Im Falle einer vorzeitigen Lieferung tritt Fälligkeit der Forderung erst am vereinbarten Fälligkeitstag ein.

f)  Teillieferungen werden nur nach ausdrücklicher schriftlicher Vereinbarung akzeptiert. Bei vereinbarter Teillieferung ist die verbleibende Restmenge im Lieferschein aufzuführen.

g)  Auf das Ausbleiben notwendiger von dem Besteller beizustellender Unterlagen kann sich der Lieferer nur berufen, wenn er die Unterlagen schriftlich angemahnt und danach nicht unverzüglich erhalten hat.

 

4.  Abnahme

Liefergegenstände, die im Werk des Bestellers zu montieren sind, werden abgenommen, wenn die Montage vertragsgerecht ausgeführt und ein Probebetrieb erfolgreich abgeschlossen wurde.

 

5.  Gewährleistung

a)  Der Lieferant leistet Gewähr dafür, dass der Liefergegenstand keine Mängel aufweist, die seinen Wert, seine Tauglichkeit oder seine vereinbarte oder garantierte Beschaffenheit beeinträchtigen.

b)  Die Verpflichtung zur Untersuchung und zur Mängelrüge beginnt in allen Fällen, auch wenn die Ware schon vorher in das Eigentum des Bestellers übergegangen oder dessen Spediteur, Frachtführer oder sonstigen Beauftragten übergeben ist, erst dann, wenn sie an der in der Bestellung angegebenen Empfangsstelle eingegangen ist. Bei verdeckten Mängeln wird die gesetzliche Rügefrist um zwei Wochen ab Entdeckung verlängert.

c)  Der Lieferer haftet für alle Mängel des Liefergegenstandes nach den gesetzlichen Bestimmungen. Unbeschadet der gesetzlichen Rechte kann der Besteller nach seiner Wahl auch Beseitigung des Mangels oder Lieferung mangelfreier Ware verlangen. Bei Säumigkeit des Lieferers in der Nachbesserung oder mangelfreien Ersatzlieferung kann der Besteller auf Kosten des Lieferers entweder die Mängel selbst beseitigen oder sich anderweitig mit mangelfreier Ware eindecken. Ein Mangel ist auch eine nach den anerkannten Regeln der Technik unzweckmäßige Konstruktion.

d) Der Ausbau und die Rücklieferung beanstandeter Liefergegenstände erfolgt auf Kosten und Gefahr des Lieferers. Ersatzstücke sind auf Gefahr des Lieferers frei Verwendungsstelle zu liefern und zu montieren. Für ausgetauschte oder ausgebesserte Liefergegenstände beginnt die Gewährleistungsfrist neu zu laufen, wenn es sich um einen wesentlichen Mangel handelt, der eine umfangreiche Nachbesserung bzw. Neulieferung erfordert.

e)  Durch die Genehmigung von Zeichnungen und Berechnungen des Lieferers wird dessen Gewährleistungspflicht nicht berührt.

f)  Der Lieferant steht dafür ein, dass im Zusammenhang mit seiner Lieferung keine Rechte Dritter verletzt werden und stellt uns von etwaigen Ansprüchen Dritter frei.

 

6.  Verjährung

Die Verjährung der Gewährleistungsansprüche beträgt drei Jahre, soweit im Gesetz keine längere Verjährungsfrist vorgesehen ist. Die Verjährung beginnt mit dem Eingang der in der Bestellung angegebenen Empfangsstelle. Hat der Besteller dem Lieferer einen Mangel innerhalb der Gewährleistungsfrist schriftlich angezeigt, so verjähren die unter Nr. 5 genannten Gewährleistungsansprüche des Bestellers ein Jahr nach Absendung der Mängelanzeige.

 

7.  Unfallverhütung

Der Lieferer verpflichtet sich, die Bestellung unter Beachtung aller einschlägigen Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften auszuführen und die notwendigen Sicherheitseinrichtungen mitzuliefern. Bei einer Montage sind außer den genannten Vorschriften auch die werksseitig erlassenen Sondervorschriften zu beachten. Der Lieferer hat sich nach deren Bestehen und Inhalt vor Beginn der Montage zu erkundigen. Sollten eventuell erforderliche Schutzvorrichtungen in dem Gesamtpreis der Bestellung nicht enthalten sein, so ist der Besteller darauf besonders hinzuweisen.

 

8.  Schutzrechte

Unbeschadet der Regelungen in den Ziffern 5. und 6. haftet der Lieferer dafür, dass durch die Lieferung und ihre Verwertung Patente, Urheberrechte oder Schutzrechte Dritter im In- und Ausland nicht verletzt werden.

 

9.  Rechnung und Zahlung

Rechnungen dürfen nicht der Ware beigefügt werden, sondern sind gesondert - stets mit Bestellnummern versehen - mit der Post zu senden. Der Besteller zahlt innerhalb von 30 Tagen netto nach Erhalt der sachlich korrekten und prüffähigen Rechnung und des Liefergegenstandes. Die Art der Zahlung (z.B. Überweisung, Scheck) behält sich der Besteller vor. Forderungen an den Besteller dürfen nur mit dessen schriftlichen Zustimmung an Dritte abgetreten werden. Zahlungen des Bestellers erfolgen aus organisatorischen Gründen stets ohne Prüfung der vom Lieferer erbrachten Leistungen. Sie stellen keinerlei Anerkenntnis dar und beinhalten nicht die Erklärung des Bestellers, dass die Lieferungen als vertragsgemäß abgenommen sind.

 

10. Auftragsunterlagen

a)  Der Lieferer hat dem Besteller auf Verlangen Pläne, Ausführungszeichnungen, Berechnungen usw., die sich auf den Liefergegenstand beziehen, zur Einsicht und Genehmigung vorzulegen und nach Richtigbefund in der vom Besteller gewünschten Anzahl zu überlassen. Auf Verlangen hat er dem Besteller auch Ersatzteilzeichnungen für die wesentlichen Ersatzteile mit ausreichenden Angaben zur Beschaffung von Ersatzteilen zu liefern. Der Besteller wird die genannten Unterlagen Dritten nur soweit zugänglich machen, wie dies für Ersatzlieferungen, Nachbesserung, Reparatur oder Weiterverkauf des Liefergegenstandes erforderlich ist.

b)  Unterlagen, Modelle, Formen und Werkzeuge des Bestellers - auch wenn sie für dessen Rechnung vom Lieferer gefertigt wurden - werden bzw. bleiben alleiniges Eigentum des Bestellers und sind spätestens mit der Restlieferung an den Besteller unaufgefordert in brauchbarem Zustand zurückzugeben. Ein Zurückbehaltungsrecht des Lieferers an den genannten Gegenständen ist ausgeschlossen. Sie dürfen Dritten nicht zugänglich gemacht, von dem Lieferer nicht für Dritte oder für eigene Zwecke benutzt und nicht für Werbezwecke verwendet werden. Sie sind vom Lieferer sorgfältig zu verwahren und instand zu halten, so dass sie jederzeit benutzbar sind.

c)  Dritte im Sinne dieser Vorschrift sind auch alle Firmen, die die Erzeugnisse des Bestellers vertreiben.

d) Diese Bestimmungen gelten auch für Erzeugnisse, Modelle oder Unterlagen, die in gemeinsamer Arbeit vom Besteller und Lieferer hergestellt oder auf Anregung oder durch Mitarbeit des Lieferers geändert wurden.

e)  Lieferer und Besteller haften einander für Schäden, die aus der Verletzung einer der vorgenannten Verpflichtungen erwachsen.

 

11. Versand

a)  Der Liefergegenstand ist verpackt und kostenfrei an die vom Besteller vorgeschriebene Empfangsstelle zu versenden.

b)  Auf dem Versanddokument (Frachtbrief, Paketkarte, Konnossement usw.) sind Zeichen, Nummer und Tag der Bestellung sowie die Empfangsstelle anzugeben. Die von dem Besteller angegebene Empfangsanschrift muss genau beachtet werden.

c)  Bei Stückgut, Expressgut und Postsendungen sowie bei Sammelladungen ist jedes Stück mit einem Aufklebe- oder einem Anhängezettel zu versehen, auf dem Zeichen, Nummer und Tag der Bestellung sowie die Empfangsstelle anzugeben sind. Bei geschlossenen Waggonladungen aufgrund einer einzelnen Bestellung genügt die Bezettelung des Waggons.

d) Jeder einzelnen Sendung ist ein Lieferschein mit Angabe der Bestellnummer beizufügen. Jede Bestellung ist in den Versandpapieren gesondert zu behandeln. Bei Versand mit einem anderen Transportmittel als der Eisenbahn sind in der Versandanzeige und der Rechnung der Name der Transportfirma (Reederei, Fluggesellschaft, Speditionsfirma), des Schiffes bzw. Fahrzeugs und falls notwendig des Kapitäns bzw. Fahrzeugführers anzugeben.

e)  Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, ist bei Berechnung nach Gewicht oder Einheitspreisen das amtlich erwogene Gewicht maßgebend. Werkzeuge und Rüstzeuge dürfen in diesem Falle nicht mit Liefergegenständen zusammen verladen sein; andernfalls trägt der Lieferer die Kosten der Umladung. Das im Angebot (Kostenanschlag) angegebene Gewicht muss mit ± 5% Spielraum eingehalten sein.

f)  Verspätete Restlieferungen haben für den Besteller fracht- und spesenfrei zu erfolgen. Fracht-Mehrkosten, die durch Benutzung eines schnelleren Transportmittels zur Abkürzung des Verzuges des Lieferers aufgewandt werden müssen, gehen voll zu dessen Lasten.

 

12. Versicherungen

a)  Die Transportversicherung wird vom Besteller abgeschlossen. Bei Versandaufträgen an Spediteure ist zu vermerken, dass eine Schadensversicherung nicht gedeckt werden soll, um auszuschließen, dass Spediteure zusätzliche Transportversicherungen für die Messer Industriegase GmbH abschließen.

b)  Zusatz bei Schwerguttransporten
Die SLVS-Haftungs- und Schwerguthaftungsversicherungen sind vom Spediteur bzw. den Kranunternehmen auf deren Rechnung abzuschließen.

 

13. Verpackung

Verpackungsmaterial wird, falls lohnend und nicht anders vereinbart, gegen Kürzung von 2/3 des für Verpackung berechneten Betrages frachtfrei zurückgesandt. Bei Lieferung in Kisten ist die Verwendung von Kistenschonern erforderlich.

 

14.Mitarbeiterschutz

 

Der Besteller und der Lieferer  verpflichten sich, während sowie bis zwei Jahre nach Beendigung ihrer Geschäftsbeziehung keine Mitarbeiter der anderen Partei, die in einem Dienst- oder sonstigen Vertragsverhältnis mit der betreffenden Partei stehen, direkt oder indirekt abzuwerben.

 

15. Geltungsbereich

Sollten sich einzelne oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrags als unwirksam, nichtig oder lückenhaft erweisen, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen des Vertrags hiervon unberührt. Die Vertragsparteien werden - gegebenenfalls in der gebührenden Form - die unwirksame oder nichtige Bestimmung durch eine solche Regelung ersetzen bzw. die Vertragslücke durch eine solche Regelung ausfüllen, mit denen der von ihnen verfolgte wirtschaftliche Zweck am ehesten erreicht werden kann. Ergänzend gelten die Incoterms in der zur Zeit der Bestellung neuesten Fassung.

 

16. Gerichtsstand und Recht

Gerichtsstand - auch für Urkundenprozesse - ist Darmstadt. Der Besteller ist jedoch berechtigt, den Gerichtsstand des Lieferers an seinem Geschäftssitz zu wählen. Es gilt das materielle Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des internationalen Kaufrechts.

Web Content Display

Terms and Conditions of Purchase

1.   Offer

a)   The supplier shall adhere exactly to the request of the purchaser; the supplier shall indicate explicitly possible deviations.

 

b)   Offers from suppliers are considered to be binding. They must be drawn up completely and thoroughly.

 

2.   Order and Confirmation of Order

a)   Only written orders are valid. Requests given in other form only become valid by written order. Every order has to be confirmed immediately by the supplier by using the form attached to the order. Subsequent agreements only become valid if they are confirmed by the purchaser in written form.

 

b)   The terms and conditions of the supplier are only accepted, as long as they do not contradict these terms for purchasing or restrict or eliminate legal rights of the purchaser. This also applies if the purchaser does not contradict the other conditions or accepts the consignment without opposition. The execution of the order is regarded as an acceptance of these terms for purchasing by the supplier.

 

c)   The supplier shall be responsible to the purchaser for the compliance of the contractual obligations in case of engaging sub-contractors in the same manner as its own breaches of the contract.

 

d)   If the supplier has not confirmed the order within 10 days after its receipt in writing, we have the right to revoke the order without any disadvantages for us.

 

e)   These terms for purchasing also apply to business transactions with the supplier in the future.

 

3.   Delivery time

a)   The delivery date referred to in the order is binding. The arrival and the receipt of the consignment at the destination stated by us are relevant for the adherence of the delivery date.

 

b)   If the supplier can assume that delivery within the time limit is completely or partially not possible it is his obligation to immediately communicate the delay in written form by declaring the reasons and the estimated duration of delay. The rights of the purchaser will not be affected thereby.

 

c)   If the supplier does not fulfill the obligations in the delivery period agreed upon he is liable in favor of the purchaser according to the law.

 

d)   In case of delay in delivery we are entitled to demand a penalty of 1% of the order value for each commenced week, but only up to a maximum of 5 % of the order value. All further statutory rights are reserved. The Purchaser shall declare the reservation of the contractual penalty at the latest upon payment of the invoice which follows the delayed delivery.

 

e)   In case of delivery earlier than agreed we reserve our right to return the consignment at supplier’s expenses. In case that an earlier delivery has not been returned, we will store the consignment at supplier’s risk and expenses. In case of earlier delivery the due date for payment  remains as agreed.

 

f)   Partial deliveries are only accepted if agreed explicitly in writing. In case of such partial deliveries are agreed, the remaining quantity has to be listed in the delivery receipt.

 

g)   The supplier can only refer to the absence of documents to be provided by the purchaser if the supplier has sent a reminder in written form before and has not immediately received the documents afterwards.

 

4.   Acceptance

Delivery items which have to be installed in the purchaser’s plant shall be accepted when installation has been carried out according to the contract and a test run has been completed successfully.

 

5.   Warranty

a)   The supplier guarantees that the delivery item shows no defects which impact its value, capability or condition agreed upon or guaranteed.

 

b)   The obligation of examination and notice of defects starts in all cases -no matter if the consignment devolved to the purchaser’s ownership before or has been delivered to the shipper, freight carrier or other agent– only at the time when the consignment has been received at the receiving centre stated in the order. In case of concealed defects, the statutory period for the notification of defects is extended by two further weeks as of the discovery thereof.

 

c)   The supplier is liable according to the applicable law for all defects. Irrespective of the legal rights the purchaser can also request elimination of defects or delivery of goods being free of defects. In case of supplier’s tardiness in elimination of defects or in replacement of a good free of defects the purchaser is allowed – at supplier’s expense – to either remedy deficiencies himself or purchase goods free of defects from another supplier. A defect is also an inadequate design in view of the accepted rules of technology.

 

d)   The demounting and return of the rejected goods takes place at supplier’s risk and expense. Replacements shall be delivered and installed at supplier’s risk and expenxes to the designated place of use. For replaced or repaired delivery items a new warranty starts anew if there has been a significant defect that requires an extensive repair or a replacement delivery.

 

e)   The permission of charts and calculation by the supplier will not affect his warranty obligation.

 

f)   The supplier is responsible for not violating any right of third parties and shall indemnify us from any possible claim of third parties.

 

6.   Limitation Period

The warranty claim shall be time-barred three years unless a longer period is stipulated by law. The limitation period begins with the arrival of the good at the receiving centre specified in the order. If the purchaser has indicated a defect to the supplier within the warranty period in written form the warranty claim of the purchaser set forth under No. 5 will then be time-barred one year after dispatch of the notice of defect.

 

7.   Accident Prevention

The supplier undertakes to execute the order under observance of all appropriate safety and accident prevention regulations and to also deliver the necessary safety arrangements. Beside the mentioned instructions the special instructions issued by us or our customer have to be considered during an installation. The supplier is obliged to inquire about the existence and content of such instructions before installation. In case that necessary safety devices are not included in the total price of the order this has to be pointed out particularly to the purchaser.

 

8.   Trademark Right

Irrespective of regulations no. 5 and 6 the supplier shall be liable for infringing patents, copyrights or trademark rights of third parties  - no matter inland or abroad  - in the connection with the delivery or its utilisation.

 

9.   Invoice and Payment

Invoices shall not be attached to the consignment, but have to be sent separately - always provided with order numbers - by post. The purchaser shall pay within 30 days net after receipt of the correct and verifiable invoice and the delivery items.

 

The purchaser reserves the right to the payment methods (e.g. money transfer, check). Assignments of receivables of the supplier to third parties can only be made with the purchaser’s written approval. Because of organizational reasons payments of the purchaser always take place without examination of the rendered services of the supplier. Payments are not to be regarded as acknowledgements of any kind and do not imply any declaration that the consignments are contractually accepted.

 

10. Assignment documents

 

a)   The supplier is obliged to provide the purchaser – upon request – with plans, execution drawings, calculations etc. relating to the delivery item for the purchaser’s access and approval and - after verification - to deliver these in the requested quantity as wished by the purchaser. Upon request the supplier shall deliver to the purchaser also the drawings of the essential spare parts with sufficient information for the purchaser to order replacement parts. The purchaser shall make these documents only accessible to third parties as far as this is necessary for replacements, rectifications, repair or resale of the delivery item.

 

b)   Documents, models, forms and tools of the purchaser – even though they have been manufactured by the supplier for account of the purchaser – become or remain the exclusive possession of the purchaser and have to be returned to the purchaser with being so requested in a useable condition together with the outstanding delivery the latest. A right of retention of the supplier of the mentioned items is excluded. The items are not allowed to be made accessible for third parties, to be used by the supplier for the purposes of third parties or own purposes and to be used for commercial purposes. They have to be kept accurately and maintained in order for them to be useable anytime.

 

c)   In terms of this provision third parties are also all companies, which sell the products of the purchaser.

 

d)   These provisions also apply to products, models and documents, which have been produced in  the cooperation of purchaser and supplier or have been changed at the suggestion or by collaboration of the supplier.

 

e)   Supplier and purchaser are liable to one another for all damages which accrue from the infringement of one of the above mentioned obligations.

 

11. Dispatch

a)   The delivery item has to be dispatched packed and exempt from charges to the receiving centre appointed by the purchaser.

 

b)   Supplier has to declare reference no., order no. and purchase order date as well as the receiving centre on the transport documents (consignment note, dispatch form, bill of lading etc.). The delivery address indicated by the purchaser has to be strictly observed.

 

c)   In case of piece goods, express items and postal items as well as collective delivery every item has to be tagged with labels or tickets on which reference no., order no. and purchase order date as well as the receiving centre are to be indicated. In case of compact wagon loads by a single order a label on the wagon is sufficient.

 

d)   A delivery note indicating the order no. has to be attached to every consignment. Each order shall be handled separately in the shipping documents. If dispatch takes place by using another means of transport than railway the name of the shipping company (ocean carrier, airline, truckage company), the ship or the vehicle and, if necessary, the the name of the captain or the driver have to be indicated on the dispatch note and invoice. 

 

e)   If not otherwise expressly agreed, the officially acquired weight is decisive for the case of calculation on a basis of weight or unit price. In this case tools and equipment for setting-up shall not be loaded together with the delivery items, otherwise the supplier has to pay the costs for reloading. The weight indicated in the offer (quotation) has to be kept within a +/- 5% margin.

 

f)   Delayed outstanding delivery shall take place carriage free and exempt from charges for the purchaser. Additional freight costs which incurred by using faster means of transport in order to shorten the delay shall entirely paid by the supplier.

 

12. Insurances

a)   The transportation insurance is to be contracted by the purchaser. In case of shipping orders to carriers it has to be noted that an indemnity insurance shall not be covered to avoid any additional insurance coverage on account of the purchaser.

 

b)   Endorsement for the case of heavy cargo transport:
The SLVS Indemnity- and Heavy Load Insurance have to be contracted by the carrier respectively the crane companies at their expenses.

 

13. Package

Packaging material will be- if profitable and not otherwise agreed- sent back carriage free against reduction of 2/3 of the amount calculated for packaging. In case of delivery in boxes the usage of box-protection is necessary.

 

 

14. Employee protection

The Purchaser and the Supplier undertake not to directly or indirectly recruit any employees of the other party who are in an employment or other contractual relationship with the party concerned during the term of their business relationship and for a period of up to two years after its termination.

 

 

15. Scope

Should one or more provisions of this Agreement be or become invalid or void, or should they prove to contain omissions, this shall not affect the validity of the Agreement as a whole. The Parties shall endeavour, in due form, to replace the invalid or void provision with a new provision or to fill the gap with a provision which best enables the economic purpose pursued to be achieved.  Additionally the INCOTERMS apply in their latest version at the purchase order date.

 

 

16. Jurisdiction and Law

The place of jurisdiction – also for certificate actions – shall be Darmstadt, Germany. However, the purchaser is entitled to choose the place of jurisdiction at the premise of the supplier. The contractual relationship is governed by the substantivelaws of the Federal Republic of Germany excluding the rules governing the conflict of laws. The application of the Convention for the International Sales of Goods (CISG) is expressly excluded.